Haus des Geldes Teil 4 – Episode 6 “Technischer K.O.” – Recap

Spannend und schockierend bis zur letzten Sekunde

Hinweis: Spoiler für Haus des Geldes Teil 4

  • Originaltitel: KO técnico
  • Regisseur: Javier Quintas

Du hast die Folge verpasst oder möchtest eine kurze Auffrischung bevor du weiterschaust. Nachfolgend erfährst du was in der sechsten Episode passiert ist (Kurzzusammenfassung)

Nairobis Martyrium

Nairobi ©Netflix

Die sechste Episode von Haus des Geldes Teil 4 mit dem Titel “Technischer K.O.” geht bis an die Grenzen des guten Geschmacks. Nairobi (Alba Flores) wird durch ein wahres Martyrium geschickt. Gandía (José Manuel Poga) fesselt sie an die Tür des Raumes, in dem er sie gefangen hält. Er schlägt sogar ein Loch durch die Tür, und zwingt Nairobi, ihren Kopf hindurchzustecken. So muss die restliche Crew ihr schmerzverzerrtes Gesicht mit ansehen, während sie hilflos vor dem Raum stehen.

Du wolltest schon immer wissen welche Rolle du im Team des Professors einnehmen würdest? Mach den großen Persönlichkeitstest und finde heraus welcher “Haus des Geldes”-Charakter am besten zu dir passt!

Gandía foltert Nairobi und die Crew weiter, indem er ihr auch noch in die Hand schießt. Alle Versuche, ihn irgendwie doch aufzuhalten, schlagen fehl. Rio (Miguel Herrán) und Denver (Jaime Lorente) versuchen durch die Luftschächte zu ihm zu gelangen. Doch dieser hört sie, feuert auf die Luftschächte, und hält sie damit in Schach. Selbst als Bogotá (Hovik Keuchkerian) in letzter Verzweiflung einen Schuss direkt durch die Tür und durch Nairobi hindurch auf Gandía abfeuert, bewahrt ihn seine Schutzausrüstung vor wirklichem Schaden.

Nairobis ahnt was passiert ©Netflix

Dann nutzt er sie als Schutzschild, um aus dem Raum zu entkommen. Schlussendlich schießt er ihr aus nächster Nähe in den Kopf und flüchtet. Denver wirft ihm noch eine Granate hinterher, die ihn zwar verletzt aber nicht aufhält. Eine herzzerreißende Montage zeigt daraufhin abwechselnd Bilder von Nairobi, wie sie tot am Boden liegt, und den anderen Mitgliedern der Crew, die fassungslos erstarren, zu Weinen beginnen, oder völlig zusammenbrechen.

Der Professor gibt nicht auf

©Netflix

Während Nairobi fast die gesamte Folge über an die Tür gefesselt ist, kommt Arturo Román (Enrique Arce) an ein Handy ran, und unterrichtet die Polizei von den Geschehnissen in der Bank. Coronel Tamayo (Fernando Cayo) muss der bisher ahnungslosen Alicia Sierra (Najwa Nimri) gestehen, dass er von Gandías Feldzug wusste. Alicia will die Bank stürmen.


Unterdessen arbeitet der Professor (Álvaro Morte) fieberhaft an mehreren Plänen. Er schickt Marseille (Luka Peroš) nach Algerien, sichert sich die Hilfe von einem alten Kollegen von Moskau, und studiert die Pläne der Bank, um herauszufinden, wo der Panikraum ist, in dem Gandía sich immer wieder versteckt. Die Einzelheiten dieser Pläne sparen sich die Macher von Haus des Geldes Teil 4 für die nächsten Folgen auf. Sie werden der Crew hoffentlich helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

©Netflix

Doch in “Technischer K.O.” steht dieser im wahrsten Sinne des Wortes im Vordergrund. Nairobis Tod ist ein Faustschlag in die Magengrube aller Fans. Haus des Geldes Teil 4 verbrachte Zeit damit, ihr durch die Operation zunächst das Leben zu retten, und ihr dann eine neue Liebesgeschichte zu geben. Das alles nur, um uns den Boden unter den Füßen doch noch wegzureißen. Die Macher von Haus des Geldes gehen damit durchaus einen mutigen Schritt. Denn diese Inszenierung erzeugt zwar eine spannende Aura der Unberechenbarkeit, sie könnte bei vielen aber auch unverständliche Enttäuschung ausgelöst haben.

Du hast die vierte Staffel bereits gesehen? Dann mach das Quiz zu Haus des Geldes Teil 4 und teste dein Wissen. Bist du ein Experte oder eine Gefahr für das Team? zum Quiz –>