Haus des Geldes: Drehorte

Ab auf die Insel: Rio und Tokio auf den San Blas Inseln nordöstlich von Panama (Karibik)

Die vierte Staffel der beliebten Heist-Serie “Haus des Geldes” läuft seit April 2020 auf Netflix. In den ersten drei Staffeln drehte sich die Geschichte rund um den Überfall auf die spanische Banknotendruckerei. In der dritten Staffel war das Ziel der Überfalls die Zentralbank Spaniens. Dieser Raub begleitet uns auch in der vierten Staffel und die Gruppe um den Professor und Tokio sehen sich den größten Herrausforderungen und dramatischen Wendungen konfrontiert.

Du willst wissen wo wurde die Serie gedreht wurde? Wurde wirklich die spanischen Banknotendruckerei gezeigt? Auf welcher phillipinischen Insel und an welchem Strand wurde gedreht? Wo wurden die Außenaufnahmen in Madrid gemacht? Wir zeigen es dir!

Fangen wir mit einem versteckten Easter Egg an:

Wenn du in Google Maps folgende Koordinaten (10°0′0″ 118°50′0″) eingibst, landest du auf der Insel phillipinischen Insel Palawan (zweite und dritte Staffel). Der Marker trägt die Bezeichnung “el profesor” und das Logo von “Haus des Geldes” ist an dieser Stelle hinterlegt.

Marker “el profesor”