Der Bachelor / Die Bachelorette

rose tisch

Seit dem Januar 2020 läuft die 10. Staffel der beliebten Serie „Der Bachelor“ auf RTL. Gedreht wird sie in Mexiko. Dabei kämpfen wieder einmal 22 Frauen um den begehrten Bachelor. Im Sommer 2020 soll außerdem die neue Staffel „Die Bachelorette“ starten. Welche Dame sich dabei ihren Traummann aussuchen kann, ist bisher noch nicht bekannt.

Du weißt schon alles über „der Bachelor/Die Bachelorette“? Beweise es in unseren Quiz – die wichtigsten Fragen aus über 10. Staffeln!

Die Drehorte der Serien

Um die Sehnsucht der Zuschauer zu wecken und die Kandidaten und Kandidatinnen in leichter Bekleidung zeigen zu können, spielen beide Sendungen immer an warmen Orten. Der Bachelor war bisher schon in Frankreich, Südafrika, Los Angeles, Miami und Mexiko.

Auch die Bachelorette suchte in der ersten Staffel in Frankreich nach ihrem Traummann. In den darauffolgenden Staffeln wurde die Sendung in Portugal, Marbella und Griechenland gedreht. Eine Änderung gab es in der vierten Staffel. Diese wurde größtenteils in Marbella gedreht, doch die Dreamdates fanden auf Mauritius und in Südafrika statt.

Die Gewinner

In jeder Staffel mussten der Bachelor und die Bachelorette sich für eine Person entscheiden, an die sie ihr Herz verloren hatten. Die erste Gewinnerin von „Der Bachelor“ war die Schornsteinfegerin Juliane Ziegler. Paul Janke entschied sich in der zweiten Staffel für Anja Polzer. Die nachfolgenden Gewinnerinnen waren Alissa Harouat, Katja Kühne, Liz Kaeber, Leonie Sophia Pump, Clea-Lacy Juhn, Kristina Yantsen und Jennifer Lange. Da die 10. Staffel derzeit noch nicht vollständig ausgestrahlt wurde, steht die Gewinnerin noch nicht fest.

Der erste Gewinner aus der Serie „Die Bachelorette“ war Mark Quinkenstein. In den nachfolgenden Staffeln erhielten Marvin Albrecht, Patrick Cuninka, David Friedrich, Alexander Hindersmann und Keno Rüst die letzte Rose.

Tatsächlich gibt es ein Paar, das seit dem Ende der Dreharbeiten noch zusammen ist. Dabei handelt es sich um Andrej Mangold und Jennifer Lange. Die beiden lernten sich 2019 bei den Dreharbeiten zu „Der Bachelor“ kennen. Sie sind das einzige Paar aus den Sendungen „Der Bachelor“ und die „Bachelorette“, die noch immer gemeinsam durch das Leben gehen.

Interessante Fakten

Der Bachelor im Jahr 2016 war Leonard Freier. Ein interessanter Fakt ist, dass er lange Zeit kein Smartphone besaß, weil er sich nicht dafür interessierte. Dass er inzwischen eins hat, liegt daran, dass seine Freunde ihn dazu zwangen, sich eins anzuschaffen.

In der derzeitigen Staffel von „Der Bachelor“ gibt es zwei Zwillingsschwestern unter den Kandidatinnen. Sie wohnen zusammen und haben einen ähnlichen Männergeschmack. Trotzdem wird der Bachelor sich für eine entscheiden müssen, da sie sich keinen Mann teilen möchten.

Im Jahr 2014, als Christian Tews sich seine Traumfrau aussuchte, passierte einer der Kandidatinnen ein peinliches Missgeschick. Ela Tas lief mit voller Wucht gegen eine Glasscheibe, als sie in die Villa zurückgehen wollte.

Gegen den derzeitigen Bachelor Sebastian Preuss liegen böse Gerüchte in der Luft. Er bestreitet es, doch ihm wird vorgeworfen, dass er mit einem lebendigen Schwan auf einen Menschen eingeschlagen hat. Im Mai 2008 wurde ein Vorfall bekannt, bei dem der Azubi Sebastian P. mit einem Schwan auf einen Mann einschlug, weil ihm dessen ostdeutscher Akzent nicht gefiel. Ob es sich in diesem Artikel um den derzeitigen Bachelor handelt, ist allerdings noch nicht geklärt.

Wenn du ein großer Fan der Show bist und dein Wissen testen möchtest, kannst du dies im folgenden Quiz tun!