Alles über Disneyhelden

Disney-Schloss

Walter Elias Disney ist ein US-amerikanischer Grafiker, Filmemacher und Autor. Er wurde am 5. Dezember 1901 in Chicago, Ilinois geboren. Er entdeckte schon sehr früh seine Liebe zum Zeichnen und tauschte seine Zeichnungen sogar für gratis Haarschnitte bei seinem Friseur ein. Mit 16 Jahren entschied er sich mit der Schule abzubrechen und im 1. Weltkrieg als Rot Kreuz Ambulanzfahrer in Frankreich zu arbeiten.


Erst als er nach dem Krieg zurückkam, begann er seine Karriere als Künstler. Sein Wunsch war es, seine eigenen Zeichentrickfiguren zu kreieren. Nach mehreren erfolglosen Anläufen zog er nach Hollywood, Kalifornien und gründete gemeinsam mit seinem Bruder Roy das Disney Brothers’ Studio. Sein erster erfolgreicher Charakter war Micky Maus und sein richtiger Erfolg begann mit seinem ersten Zeichentrick-Disney-Film Snow White in 1932.

Kennst du dich bereits mit Disney aus? Dann starte das Quiz!

Die klassischen Disneyhelden

Micky Maus

Micky ist eine Maus und von Walt Disney kreierte Zeichentrickfigur. Micky ist ein treuer, fröhlicher, mutig und schlauer Charakter. Sein bester Freund ist Goofy und seine Freundin ist Minnie Maus. Micky Maus hat auch einen orangen Hund namens Pluto.

Fun Facts: Micky hat nur vier Finger und Walt Disney wollte Micky zuerst “Mortimer” nennen.

Donald Duck

Die tollpatschige Ente Donald Duck ist eine Comicfigur von Walt Disney, die in unzähligen Zeichentrickfilmen zu sehen ist. Donald lebt in der Stadt Entenhausen und ist der Neffe von Dagobert Duck. Donald hat aber auch drei kleine Neffen, die bei ihm wohnen, Tick, Trick und Track. Der Charakter ist sehr faul und sehr leicht reizbar. Man könnte sogar sagen, dass er von Pech verfolgt wird.

Winnie Puuh

Winnie Puh ist ein kleiner Honigbär, der sich gemeinsam mit seinen Freunden, Ferkel, Tigger und I-Aah auf ein Abenteuer begibt.

Disney Prinzessinnen

Schneewittchen

Walt Disney hat das bekannte Märchen der Brüder Grimm in seinen ersten animierten Spielfilm verwandelt. Schneewittchen wird von der bösen Hexe in einen ewig langen Schlaf gelegt. Nur der erste Kuss ihrer wahren Liebe, kann Schneewittchen aus dem Schlaf befreien. Die 7 Zwerge sind ihre Freunde. Wichtiger Fakt: Schneewittchen ist mit 14 Jahren die jüngste Disney Prinzessin.

Cinderella

Cinderella wird nach dem Tod ihres Vaters zur Dienerin ihrer Stiefmutter und deren Töchter. Mit Hilfe ihrer Feenpatin schafft sie es jedoch zum königlichen Ball des Prinzen, den sie letztendlich auch heiratet.

Aurora

Aurora ist die Disneyheldin von Dornröschen. Sie wurde bei ihrer Geburt von einer bösen Fee namens Malecifent verflucht. Nur ein Kuss kann sie von ihrem tiefen Schlaf erwecken.

Arielle

Arielle ist eine wunderschöne Meerjungfrau und Tochter von König Triton, dem Herrscher des Meeres. Sie verleibt sich in den menschlichen Prinzen Erik und träumt davon ein Leben an Land zu führen.

Die Bösewichte

Ursula

Ursula ist der Bösewicht in Ariel. Sie ist extrem hässlich und hat einen tintenfischartigen, blauen Körperbau.

Die böse Stiefmutter

Die böse Stiefmutter macht Cinderellas Leben unglaublich schwer, da sie sehr eifersüchtig auf ihre Schönheit ist.

Die Herzkönigin

Die Herzkönigin von Alice in Wunderland sorgt für Angst und Schrecken. Mit ihrer Aussage “Koooopf Ab!” fürchtet sie ihr ganzes Volk.

Jafar

Jafar ist ein totaler Psychopath aus dem bekannten Disney Film Aladin. Seine finsteren Pläne sorgen für Schmerzen und Quälereien.

Und? Hat dir der Artikel gefallen? Dann teste dich und mach den Test!